Jedes Kind ist anders.

Es geht nicht darum, wie schnell man ist, sondern dass man sein Ziel erreicht.

Es ist unser pädagogisches Anliegen, für alle Schülerinnen und Schüler optimale Bedingungen zu schaffen, unter denen sie ihre jeweiligen Möglichkeiten ausschöpfen und erfolgreich lernen können.

Damit folgen wir dem Grundgedanken der Inklusion.

Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Unterrichtung von Kindern,
die für den Schulstart etwas mehr Zeit und Unterstützung benötigen oder
einen sonderpädagogischen Förderbedarf haben.

Individuell und in kleinen Lerngruppen werden sie möglichst ganzheitlich gefördert, um ihre Lernvoraussetzungen zu verbessern und langfristigen Lernproblemen frühzeitig entgegenzuwirken.

In der Schuleingangsphase stehen dafür Stunden der präventiven sonderpädagogischen Grundversorgung zur Verfügung.

Grund- und Förderschullehrkräfte arbeiten eng zusammen.




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