Schulförderverein
„Freunde der Grundschule Waldstraße Roßlau“ e.V.

Der Schulförderverein wurde im November 2009 gegründet, um der Grundschule Waldstraße Roßlau organisatorisch zur Seite zu stehen und Finanzmittel für konkrete Projekte zur Verfügung zu stellen, die über das hinausgehen, was die Schulverwaltung finanzieren kann.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an:

• Aktive Interessenvertretung der Eltern in Zusammenarbeit mit der Grundschule Waldstraße
  • Unterstützung der Grundschule Waldstraße bei der Anschaffung von Lehrmitteln sowie Sport- und Bewegungsgeräten; Ausbau des Bestandes der Schulbibliothek
  • Bereitstellung von finanziellen Mitteln für Renovierung und Ausgestaltung der Schule
  • Beteiligung an kulturellen Veranstaltungen wie Schul- und Sportfesten
  • Förderung der Öffentlichkeitsarbeit durch Kontaktpflege zu den Medien.

Der Schulförderverein will Schule noch lebendiger machen und den Lehrenden bei ihren fachlichen und pädagogischen Aufgaben durch bessere finanzielle, räumliche, technische, soziale und organisatorische Rahmenbedingungen unterstützen.

Helfen Sie mit! Werden Sie Mitglied im Förderverein. Es lohnt sich. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie über die Schulleitung.